Seite drucken -> Intranet Sitemap

Baptistengemeinde Schaffhausen
Über unsAngeboteKalenderDownloadsKontaktLinksHome

Über uns

Portrait Gemeinde

Wir sind eine kleine, offene evangelische Freikirche mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Hintergrund.

Wir feiern jeden Sonntag um 9:30 Uhr Gottesdienst.
Sie finden uns in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Schaffhausen, an der „Hintersteig 25“.
Wo Gott ist, ist Liebe und Freiheit.
Dieses Motto ist für uns als Gemeinde zentral.
 
Wir glauben an einen Gott, der diese Welt liebt trotz allem und der sich nichts sehnlicher wünscht, als dass Menschen aus dieser Liebe miteinander leben lernen. In Jesus Christus hat Gott uns gezeigt, wie dieses „Lieben“ aussieht. Das buchstabieren wir als Einzelne in unserem Alltag und als ganze Gemeinde miteinander. Wir erleben uns dabei auf einem Weg.     
 
Wir glauben an einen Gott, der seine Menschen in eine Freiheit hineinführt (Gal.5, 1). Wer frei ist, lebt gern und zeigt seine Liebe gegenüber Gott, seinen Mitmenschen und sich selbst gegenüber. In dieser Freiheit zu wachsen, einander dabei zu begleiten und zu ermutigen, ist uns als Gemeinde wichtig.     
 
Wir sind überzeugt: Wenn Jesus Christus in die Mitte kommt, finden alle anderen Dinge im Leben ihren Platz und Wert.     

Wir freuen uns auf ihren Besuch!